Neue Gabelstapler und Elektroameisen

Der Fuhrpark bei DREI-D wurde mit neuen Staplern aufgerüstet

15.09.2020 | Neue Gabelstapler und Elektroameisen

Neue Gabelstapler und Elektroameisen
Neue Gabelstapler und Elektroameisen vor dem neuen DREI-D LKW

Die Lagerteams von DREI-D haben neue Leasing-Geräte von der Firma Norgatec, einem Anbieter für Gabelstapler aus Norddeutschland erhalten. Zwei Gabelstapler und fünf Elektroameisen sind neu dazugekommen, wie auf dem Bild zu sehen ist. Norgatec vertritt die Geräte vom international bekannten Flurförderzeug-Herstellers Hyster. Das Unternehmen bietet nicht nur den Kauf, sondern auch das Mieten und Services rund um Gabelstapler an.

Wir haben den Fuhrpark mit zwei neuen verschiedenen Gabelstaplern vom Typ J2.0XN mit 2 Tonnen und Typ J1.6XNT mit 1,6 Tonnen maximaler Hublast bestückt (auf dem Bild in der Mitte). Letzterer hat zwar eine geringere Tragfähigkeit, jedoch eine kürzere Gabel und einen engeren Wendekreis, wodurch er in manchen Bereichen besser eingesetzt werden kann. Zwei Hubwagen haben wir vom Modell S 1.4 IL (links) erhalten und drei vom Modell S 1.0 E (rechts).

Einsatz in den Teams

Die Gabelstapler kommen bei der Warenannahme in der Daimlerstraße 20 zum Einsatz, beispielsweise beim Be- und Entladen von LKWs und dem Transport von Paletten. Die Ameisen eignen sich ausgezeichnet für das Stapeln offener oder geschlossener Paletten in niedrige bis mittelhohe Regale. Sie helfen vor allem den Fulfillment-Teams im Lager dabei, Paletten aus den Lagerregalen zu heben und schwere Waren zu transportieren und zu packen.

Die neuen Geräte sind auf die Standorte von DREI-D verteilt, so befindet sich auch im Außenlager eine der kleineren Elektroameisen. Das Team der Warenannahme nutzt die Gabelstapler, um Waren zu entladen und um sie danach in die Lager und an die verschiedenen Fulfillment-Teams zu verteilen. Diese kontrollieren und lagern sie dann mithilfe der Hubwagen.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.