Marketing Logistik

Die Marketing-Fulfillment-Shop-Lösung

3DCAY das Shopsystem, das konsequent auf die Bedürfnisse Ihrer Marketing­­logistik-Prozesse ausgelegt ist

Vorteile auf einen Blick

Manage alle Prozesse 
deines Marketing-Fulfillment in einem Tool

Unsere eigenentwickelte Saas-Plattform 3DCAY steigert die Effizienz deines Marketing-Fulfillments.

Viele Standard-Online-Shops können den spezifischen Anforderungen komplexer B2B Fulfillment-Prozesse nicht gerecht werden. 3DCAY aber ist speziell auf diesen Abläufe ausgerichtet. Hier finden Sie einige Feature-Highlights.

Bestandskonten und Bestellbeschränkungen
Verteilen Sie Bestände zielgenau auf verschiedene Benutzergruppen und beschränken Sie die Abrufe für verschiedene Benutzergruppen pro Bestellvorgang oder Zeitraum
Buchung von Messeartikeln
Geben Sie Ihren Benutzern die Möglichkeit Leihartikel wie Messestände verbindlich über einen Kalender direkt im Shop zu buchen
Web-to-Print / Web-to-Publish
Werbemittel wie Plakate, Social Media Banner, Flyer, RollUps und Visitenkarten können mit unserer Web-To-Print-Technologie direkt im Shop individualisiert werden
Offenes Schnittstellendesign
3DCAY Shop ist dank flexibler APIs in Ihre bestehende IT-Struktur (z.B. CRM, ERP, Warenwirtschaft) integrierbar
Damit Sie mehr Zeit für das wesentliche im Tagesgeschäft haben, ist 3DCAY eine innovative Technologie mit skalierbaren Fulfillment-Lösungen.
Kundenvorteile
Ein Mann sitzt vor seinem Laptop an einem Schreibtisch im Lager

Kundenvorteile von effizienten Fulfillment-Prozessen

Zentrale Plattform für Werbemittel
Alle Marketing- und Vertriebsmaterialien an einem Ort, jederzeit abrufbar
Einfache Bestellung & Verwaltung

Intuitive Benutzerführung und klare Strukturen erleichtern das Bestellen und Nachverfolgen von Werbemitteln

Automatisierte Lagerhaltung
Bestandsmanagement mit Echtzeit-Übersicht verhindert Engpässe und Überbestände
Schnelle Distribution
Direktversand an mehrere Filialen, Außendienst oder Kunden aus einem Warenkorb spart Zeit und reduziert interne Logistikaufwände
Individualisierbare Werbemittel
Web-to-Print Funktion zur Anpassung von Werbemitteln für spezifische Kampagnen oder Zielgruppen
Kosteneffizienz mit Lagerreichweiten-Report
Optimierte Prozesse und bedarfsgerechte Produktion reduzieren Lager- und Verwaltungskosten
Transparente Kostenkontrolle
Detaillierte Berichte, Auswertungen und Bestellhistorien bieten volle Übersicht über Budget und Verbrauch
Skalierbarkeit
Einfach erweiterbar für neue Produkte, Standorte oder Kampagnen
24/7 Zugriff
Unabhängig von Geschäftszeiten, flexible Bestellmöglichkeiten
Schnittstellen zu bestehenden Systemen
Integration in ERP-, CRM- und eCommerce-Systeme für nahtlose Prozesse
3DCAY Shop-Varianten

3DCAY ist das maßgeschneiderter Shop-System für effizientes Marketing-Fulfillment. 3DCAY-Webshop in drei aufbauenden Variationsstufen:

Kundenvorteile des 3DCAY Shops-Systems
Basic

Für StartUps, sowie kleinere Unternehmen

Professional
Für mittelständische Unternehmen und Konzerne
Premium
Von StartUps über KMU bis zum Konzern für alle mit speziellen Anforderungen

Da wir unsere Shop-Lösung modular aufgebaut haben, sind alle Variationsstufen mit den gewünschten Funktionen erweiterbar.

Weitere detailierte Informationen zu den Möglichkeiten finden Sie hier 3DCA

Darstellung eines modernen Paketscanners
Entdecke weitere Leistungsmerkmale
Über 3DCAY

Über 3DCAY

3DCAY ist ein gemeinsames Projekt der norddeutschen Unternehmen drei-d | Marketing-Logistik (Elmshorn) und CAY SOLUTIONS (Braunschweig).

3DCAY ist in Deutschland führender Partner in der Entwicklung von front-to-end-Lösungen im Marketing Fulfillment für den B2B-Bereich.

Durch den erfolgreichen Zusammenschluss von drei-d & CAY SOLUTIONS verbinden wir herausragendes Know-how aus Design, IT, Warehousing und Fulfillment. Dadurch bieten wir unseren Kunden Expertise und Fachkompetenz in allen Bereichen der Wertekette und verschaffen unseren Kunden mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft!

Mehr zu 3DCAY

Jetzt starten

Frage unsere Experten, wie wir mit smarter Logistik dein Marketing optimieren.

Buche eine Beratung und lass dir deine Fragen von unseren Experten in einem Eins-zu-Eins-Gespräch beantworten.
Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Stories

DREI-D übernimmt CAY Solutions: Ausbau der gemeinsamen B2B Fulfillment Webshop-Lösung „3DCAY“ mit Fokus auf KI-basierte IT-Entwicklung

Zum 01. August 2025 hat die DREI-D Direktwerbung GmbH & Co. KG aus Elmshorn die CAY SOLUTIONS GmbH mit Sitz in Braunschweig übernommen. Beide Unternehmen arbeiten seit 2022 erfolgreich zusammen und haben gemeinsam die innovative B2B Marketing Fulfillment Webshop-Lösung „3DCAY“ entwickelt. Mit der Übernahme stärkt DREI-D ihre technologische Kompetenz im Bereich digitaler Fulfillmentlösungen und treibt […]

DREI-D übernimmt CAY Solutions: Ausbau der gemeinsamen B2B Fulfillment Webshop-Lösung „3DCAY“ mit Fokus auf KI-basierte IT-Entwicklung
Unsere Leistungen
Marketing Fulfillment

Marketing Fulfillment Shop

Die Plattform 3DCAY verbindet Marketing-Logistik mit IT und bietet skalierbares Fulfillment für Werbemittel, Versand und Web-to-Print – flexibel, individuell anpassbar und effizient für jedes Unternehmenslevel.
Fulfillment

Fulfillment

drei-d übernimmt für Unternehmen das komplette Fulfillment: von Lagerung über Kommissionierung bis Versand – schnell, zuverlässig und unterstützt durch moderne IT-Systeme für reibungslose Abläufe.
Versandaktionen

Versandaktionen

Die komplette Abwicklung von Versandaktionen für Unternehmen – von Lagerung und Kommissionierung bis zum termingerechten Versand von Werbemitteln, Geschenken oder POS-Materialien. Dank großer Lagerkapazitäten und attraktiver Versandkonditionen eignet sich der Service ideal für saisonale Kampagnen und große Versandvolumen.
Kontraktlogistik_people

Kontraktlogistik

Maßgeschneiderte Kontraktlogistiklösungen mit flexiblen Lager-, Versand- und Retourenprozessen – unterstützt durch IT-Systeme und langfristig planbar für effiziente Supply-Chain-Strukturen.
Kontraktlogistik

Werbemittellogistik

Spezialisierte Logistik für Werbemittel und POS-Materialien: Individuelle Lagerhaltung, Messe-Logistik, termingenaue Kommissionierung und Versand mit Fokus auf Marketingeffizienz und Markenpräsenz.
POS und Promotion Service

POS- und Promotion-Service

drei-d bietet umfassende POS- und Promotion-Services: Planung, Umsetzung und Logistik von Verkaufsförderungsmaßnahmen, inklusive individueller Displays, Aktionsmaterialien und Distribution – alles aus einer Hand.
Tastatur_gross2

IT-Solutions

IT-Lösungen wie Aktions- und Landingpages für GzG- und Cashback, Adress- und Datenerfassung, Web-to-Print, individuelle Schnittstellen, automatisierte Bestellprozesse und Reporting-Tools – alles zur effizienten Steuerung von Marketing- und Fulfillment-Prozessen.

Stellen Sie sich Ihr Fulfillment-Paket in unserem Marketing-Shop zusammen

Sie möchten sich auf Ihr Tagesgeschäft fokussieren und zudem Ihr Team entlasten? Dann sind wir Ihr Partner für erfolgreiches Fulfillment. Mit unserem 3DCAY Shop setzen wir auf eine innovative Technologie, die dafür sorgt, dass Ihnen unsere Fulfillment-Lösungen jederzeit zur Verfügung stehen und Sie in unserem Marketing-Shop aus den Leistungen auswählen können, die Sie in Anspruch nehmen möchten. Dabei können Sie sich von Anfang an darauf verlassen, dass unsere Fulfillment-Angebote skalierbar sind. So lassen sich Streuverluste gezielt vermeiden.

Managen Sie in Ihrem Marketing-Shop alle wichtigen Prozesse

Wir möchten Ihnen ein Fulfillment bieten, dass Ihr Unternehmen auf seinem Weg unterstützt und Ihr Wachstum fördert. In Ihrem 3DCAY-Marketing-Shop können Sie daher Bestände zielgenau aufteilen, haben aber auch die Möglichkeit, Angebote zu beschränken oder diese speziellen Zielgruppen zuzuordnen. Damit steht einer individuellen und erfolgreichen Steuerung der einzelnen Marketingmaßnahmen nichts im Weg. Weiterhin können Sie in Ihren Marketing-Shop ohne großen Aufwand verschiedene Messeartikel buchen und haben ebenso die Möglichkeit, bei Bedarf auf Leihartikel zurückzugreifen.

 

Individualisieren Sie Ihre Werbemittel direkt im 3DCAY-Marketing-Shop

Unser Marketing-Shop unterstützt Sie vollumfänglich bei allen Werbemaßnahmen. Damit diese auch zu Ihrem Unternehmen passen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, gängige Werbemittel wie Flyer, Visitenkarten und auch Social Media Banner ohne viel Aufwand zu individualisieren. So sparen Sie mit der Web-To-Print-Technologie wertvolle Zeit. Ihr Marketing-Shop bietet Ihnen als zentrale Plattform für Ihre Werbemittel eine hervorragende Übersicht. Sie können hier alle wichtigen Daten an nur einem Ort abrufen und einsehen. Bei der Entwicklung haben wir großen Wert auf einfache und klare Strukturen gelegt, sodass eine intuitive Benutzerführung garantiert ist. Die Lagerhaltung erfolgt automatisiert mit API-Anbindung an unsere Warenwirtschaft. Dies kann einerseits wichtige Prozesse beschleunigen und andererseits die Übersichtlichkeit verbessern.

Reduzieren Sie mit unserem Marketing-Shop Ihren Distributionsaufwand

Der Versand von Werbemitteln kann zeit- und kostenintensiv sein. Wir sorgen dafür, dass Sie den Distributionsaufwand deutlich reduzieren können. Hierfür bietet Ihnen unser 3DCAY-Marketing-Shop die Multibestellungen . Diese ermöglicht den Versand einer Kampagne bzw. eines Warenkorbes an mehrere Filialen und kann sowohl für den Außendienst als auch für Kunden durch das zentrale Marketing ausgelöst werden. Wir setzen alles auf eine kosteneffiziente Abwicklung. Dabei ist es uns aber auch wichtig, dass Sie Ihre Marketing-Maßnahmen nach Ihrem Zeitplan organisieren und optimieren können. Deswegen haben Sie auf Ihren individuellen Marketing-Shop jederzeit Zugriff. Die Bestellmöglichkeiten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.