Marketing Logistik
Die Marketing-Fulfillment-Shop-Lösung
3DCAY das Shopsystem, das konsequent auf die Bedürfnisse Ihrer Marketinglogistik-Prozesse ausgelegt ist
Vorteile auf einen Blick
Manage alle Prozesse deines Marketing-Fulfillment in einem Tool
Unsere eigenentwickelte Saas-Plattform 3DCAY steigert die Effizienz deines Marketing-Fulfillments.
Viele Standard-Online-Shops können den spezifischen Anforderungen komplexer B2B Fulfillment-Prozesse nicht gerecht werden. 3DCAY aber ist speziell auf diesen Abläufe ausgerichtet. Hier finden Sie einige Feature-Highlights.

Kundenvorteile von effizienten Fulfillment-Prozessen
Intuitive Benutzerführung und klare Strukturen erleichtern das Bestellen und Nachverfolgen von Werbemitteln
3DCAY ist das maßgeschneiderter Shop-System für effizientes Marketing-Fulfillment. 3DCAY-Webshop in drei aufbauenden Variationsstufen:
Für StartUps, sowie kleinere Unternehmen
Da wir unsere Shop-Lösung modular aufgebaut haben, sind alle Variationsstufen mit den gewünschten Funktionen erweiterbar.
Weitere detailierte Informationen zu den Möglichkeiten finden Sie hier 3DCA


Über 3DCAY
3DCAY ist ein gemeinsames Projekt der norddeutschen Unternehmen drei-d | Marketing-Logistik (Elmshorn) und CAY SOLUTIONS (Braunschweig).
3DCAY ist in Deutschland führender Partner in der Entwicklung von front-to-end-Lösungen im Marketing Fulfillment für den B2B-Bereich.
Durch den erfolgreichen Zusammenschluss von drei-d & CAY SOLUTIONS verbinden wir herausragendes Know-how aus Design, IT, Warehousing und Fulfillment. Dadurch bieten wir unseren Kunden Expertise und Fachkompetenz in allen Bereichen der Wertekette und verschaffen unseren Kunden mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft!
Mehr zu 3DCAY
Frage unsere Experten, wie wir mit smarter Logistik dein Marketing optimieren.
Das sagen unsere Kunden
drei-d setzt unsere mitunter sehr sensible Marketing-Logistik flexibel, schnell und zuverlässig um.
Bereits seit mehreren Jahren begleitet und unterstützt uns die Firma Drei-D Direktwerbung GmbH & Co. KG erfolgreich in allen Belangen rund um die Thematiken Werbemittellogistik inkl. Lagerung sowie bei Versandaktionen in vielfältigster Art und Weise.
drei-d zeichnet sich durch eine enorme Fachkompetenz und einen hohen Dienstleistungsgedanken aus. Überaus freundliche und immer hilfsbereite Ansprechpartner runden mit Ihrem vorbildlichen Einsatz das perfekte Gesamtbild ab.
Aufgrund unserer guten Erfahrungen empfehlen wir drei-d sehr gerne vorbehaltlos weiter.
Mit drei-d haben wir einen flexiblen, kompetenten und zuverlässigen Partner an unserer Seite, der uns sowohl bei komplexen und langfristig angelegten Versandprojekten als auch bei kleineren oder kurzfristigen Kommissionieraktionen unterstützt. Wir schätzen die offene Kommunikation sowie die proaktiven Vorschläge von drei-d und das wir uns darauf verlassen können, dass die Aktionen – auch bei Änderungswünschen und kurzen Vorlaufzeiten – immer termingerecht und in bester Qualität umgesetzt werden.
Das dauerhaft gewonnene Vertrauen in die Seriosität von drei-d ist Basis unserer 12-jährigen Kundenbeziehung.
Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und unkompliziert, Probleme gelöst und Anpassungen umgesetzt werden!
Wir arbeiten mittlerweile seit über 10 Jahren mit Drei-D | Marketing-Logistik zusammen. Dabei werden in unregelmäßigen Abständen in über 40 Versandaktionen p. a. die Filialen von knapp 400 Einzelhändlern unseres Kunden mit verschiedenen Werbemitteln in unterschiedlichen Auflagen bestückt. drei-d übernimmt für uns die komplette Planung, in Teilen die Koordination der von uns beauftragten Produktionspartner, sowie die fachgerechte Konfektionierung und den termingerechten Versand.Wir haben über die Jahre eine durchweg sehr engagierte und professionelle Bearbeitung unserer Aufträge erlebt.
Dabei hat sich drei-d immer wieder durch ausgesprochene Flexibilität in der Zusammenarbeit und als exzellenter Berater in allen Fragen rund um Personalisierung, Verpackung und Versand ausgezeichnet. Das kontinuierliche Leistungsniveau von drei-d in den letzten Jahren hat einen wesentlichen Anteil daran, dass der oben erwähnte Filialkunde uns so lange treu geblieben ist. Für komplexe Logistik-, Konfektionierungs- und Versandaufgaben können wir drei-d als Partner für Agenturen, Versand- und Filialhandel und Industriekunden nur bestens empfehlen.
Seit vielen Jahren haben wir in drei-d einen Partner an unserer Seite, auf den wir uns verlassen können, für den Termintreue, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit keine Floskeln einer Hochglanzbroschüre sind sondern täglich durch die Mitarbeiter und Geschäftsleitung gelebt werden. Innovative Ideen und absolut kundenorientierte Lösungen runden das Profil von drei-d ab.
DREI-D übernimmt CAY Solutions: Ausbau der gemeinsamen B2B Fulfillment Webshop-Lösung „3DCAY“ mit Fokus auf KI-basierte IT-Entwicklung
Zum 01. August 2025 hat die DREI-D Direktwerbung GmbH & Co. KG aus Elmshorn die CAY SOLUTIONS GmbH mit Sitz in Braunschweig übernommen. Beide Unternehmen arbeiten seit 2022 erfolgreich zusammen und haben gemeinsam die innovative B2B Marketing Fulfillment Webshop-Lösung „3DCAY“ entwickelt. Mit der Übernahme stärkt DREI-D ihre technologische Kompetenz im Bereich digitaler Fulfillmentlösungen und treibt […]
…

Marketing Fulfillment Shop

Fulfillment

Versandaktionen

Kontraktlogistik

Werbemittellogistik

POS- und Promotion-Service

IT-Solutions
Stellen Sie sich Ihr Fulfillment-Paket in unserem Marketing-Shop zusammen
Sie möchten sich auf Ihr Tagesgeschäft fokussieren und zudem Ihr Team entlasten? Dann sind wir Ihr Partner für erfolgreiches Fulfillment. Mit unserem 3DCAY Shop setzen wir auf eine innovative Technologie, die dafür sorgt, dass Ihnen unsere Fulfillment-Lösungen jederzeit zur Verfügung stehen und Sie in unserem Marketing-Shop aus den Leistungen auswählen können, die Sie in Anspruch nehmen möchten. Dabei können Sie sich von Anfang an darauf verlassen, dass unsere Fulfillment-Angebote skalierbar sind. So lassen sich Streuverluste gezielt vermeiden.
Managen Sie in Ihrem Marketing-Shop alle wichtigen Prozesse
Wir möchten Ihnen ein Fulfillment bieten, dass Ihr Unternehmen auf seinem Weg unterstützt und Ihr Wachstum fördert. In Ihrem 3DCAY-Marketing-Shop können Sie daher Bestände zielgenau aufteilen, haben aber auch die Möglichkeit, Angebote zu beschränken oder diese speziellen Zielgruppen zuzuordnen. Damit steht einer individuellen und erfolgreichen Steuerung der einzelnen Marketingmaßnahmen nichts im Weg. Weiterhin können Sie in Ihren Marketing-Shop ohne großen Aufwand verschiedene Messeartikel buchen und haben ebenso die Möglichkeit, bei Bedarf auf Leihartikel zurückzugreifen.
Individualisieren Sie Ihre Werbemittel direkt im 3DCAY-Marketing-Shop
Unser Marketing-Shop unterstützt Sie vollumfänglich bei allen Werbemaßnahmen. Damit diese auch zu Ihrem Unternehmen passen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, gängige Werbemittel wie Flyer, Visitenkarten und auch Social Media Banner ohne viel Aufwand zu individualisieren. So sparen Sie mit der Web-To-Print-Technologie wertvolle Zeit. Ihr Marketing-Shop bietet Ihnen als zentrale Plattform für Ihre Werbemittel eine hervorragende Übersicht. Sie können hier alle wichtigen Daten an nur einem Ort abrufen und einsehen. Bei der Entwicklung haben wir großen Wert auf einfache und klare Strukturen gelegt, sodass eine intuitive Benutzerführung garantiert ist. Die Lagerhaltung erfolgt automatisiert mit API-Anbindung an unsere Warenwirtschaft. Dies kann einerseits wichtige Prozesse beschleunigen und andererseits die Übersichtlichkeit verbessern.
Reduzieren Sie mit unserem Marketing-Shop Ihren Distributionsaufwand
Der Versand von Werbemitteln kann zeit- und kostenintensiv sein. Wir sorgen dafür, dass Sie den Distributionsaufwand deutlich reduzieren können. Hierfür bietet Ihnen unser 3DCAY-Marketing-Shop die Multibestellungen . Diese ermöglicht den Versand einer Kampagne bzw. eines Warenkorbes an mehrere Filialen und kann sowohl für den Außendienst als auch für Kunden durch das zentrale Marketing ausgelöst werden. Wir setzen alles auf eine kosteneffiziente Abwicklung. Dabei ist es uns aber auch wichtig, dass Sie Ihre Marketing-Maßnahmen nach Ihrem Zeitplan organisieren und optimieren können. Deswegen haben Sie auf Ihren individuellen Marketing-Shop jederzeit Zugriff. Die Bestellmöglichkeiten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.