Zum 01. August 2025 hat die DREI-D Direktwerbung GmbH & Co. KG aus Elmshorn die CAY SOLUTIONS GmbH mit Sitz in Braunschweig übernommen. Beide Unternehmen arbeiten seit 2022 erfolgreich zusammen und haben gemeinsam die innovative B2B Marketing Fulfillment Webshop-Lösung „3DCAY“ entwickelt.
Mit der Übernahme stärkt DREI-D ihre technologische Kompetenz im Bereich digitaler Fulfillmentlösungen und treibt die Integration maßgeschneiderter E-Commerce- und Logistikprozesse für Marketing- und Vertriebsteams weiter voran. CAY SOLUTIONS wird als eigenständiger Standort und Technologiehub innerhalb der drei-d Gruppe weitergeführt.
Ein besonderer Fokus liegt künftig auf der Weiterentwicklung KI-gestützter Lösungen im Marketing Fulfillment. Bereits im Juli 2025 wurde ein erstes Kundenprojekt gestartet: Dabei kommt eine auf künstlicher Intelligenz basierende Web-Lösung zur automatisierten Auslesung von Rechnungsbelegen im Rahmen einer Cashback-Aktion zum Einsatz. Ziel ist es, Marketingprozesse effizienter, skalierbarer und noch nutzerfreundlicher zu gestalten.
„Unsere Partnerschaft mit CAY SOLUTIONS war von Anfang an durch eine gemeinsame Vision geprägt: Marketing und Logistik digital und effizient miteinander zu verbinden. Mit der Übernahme schaffen wir nun die strukturelle Basis, um diese Vision langfristig umzusetzen“, erklärt Sven Ulrich – geschäftsführender Gesellschafter von drei-d.
Die gemeinsame Lösung 3DCAY ermöglicht Unternehmen eine vollständige Steuerung ihrer Werbemittel-Logistik, POS-Materialversorgung und dezentralen Vertriebsunterstützung über eine zentrale Webplattform – inklusive Bestellmanagement, Reporting, Freigabeprozessen und Schnittstellen zu bestehenden ERP- oder CRM-Systemen.
„Die Integration in drei-d gibt uns die Möglichkeit, die Plattform noch schneller weiterzuentwickeln und näher am operativen Geschäft unserer Kunden zu agieren. Gemeinsam bündeln wir technologische Kompetenz und Marktexpertise, um digitale Lösungen und KI-Anwendungen gezielt für Marketing, Vertrieb und Logistik weiter auszubauen. Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit drei-d konsequent mit zu gestalten“, ergänzt Lutz Sandmann, Gründer von CAY SOLUTIONS.
Der Zusammenschluss ist Teil der strategischen Ausrichtung von drei-d, digitale Services und IT-Lösungen rund um Fulfillment, Werbemittellogistik und Marketing Supply Chain weiter auszubauen. Für bestehende Kunden beider Unternehmen ändert sich durch die Übernahme nichts – Ansprechpartner und Services bleiben in vollem Umfang erhalten.