Familiärer Führungswechsel bei DREI-D: Sven Ulrich wird neuer Hauptgesellschafter

Der Generationenwechsel zieht sich fort

15.09.2023| Sören Schneider (Geschäftsführer) und Sven Ulrich (Hauptgesellschafter und strategischer Geschäftsführer)

Führungswechsel

Ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte von DREI-D Direktwerbung GmbH & Co. KG : Nach über vier Jahrzehnten an der Spitze des Unternehmens hat Unternehmensgründer Jürgen Ulrich die Geschäftsanteile an seinen Sohn Sven Ulrich übergeben. Mit diesem familiären Führungswechsel setzt DREI-D auf eine nahtlose Weiterentwicklung und einen frischen Wind in der Leitung des Unternehmens.

Eine Generation im Wandel

Jürgen Ulrich, der das Unternehmen im Jahr 1975 gründete und bislang als Hauptgesellschafter fungierte, hat sich dazu entschlossen, die Verantwortung in die Hände seines Sohnes Sven Ulrich zu legen. Sven wird fortan als geschäftsführender Gesellschafter die strategische Ausrichtung von DREI-D lenken. Diese Entscheidung markiert einen wichtigen Schritt in der Verjüngung des Unternehmens, die bereits im Mai 2023 begann, als Sören Schneider als neuer operativer Geschäftsführer berufen wurde. Sören Schneider übernimmt nach und nach die Aufgaben von Jörg Probst, dem langjährigen Geschäftsführer von DREI-D, der planmäßig Ende Januar 2024 in den Ruhestand geht.

Kontinuität und Erfahrung

Trotz des Führungswechsels bleiben Jörg Probst und Jürgen Ulrich dem Familienunternehmen treu und werden als Beiratsmitglieder ihre wertvolle Erfahrung und Expertise einbringen. Dies ermöglicht einen reibungslosen Übergang und eröffnet gleichzeitig Raum für Innovation und die Fortsetzung der Digitalisierungsbemühungen von DREI-D. Die neue Führungsebene kombiniert somit frische Ideen mit der langjährigen Erfahrung ihrer Vorgänger.

Ein Blick in die Zukunft

Sven Ulrich geht seine zukünftigen Aufgaben mit großer Entschlossenheit an und betrachtet den Generationswechsel als eine Chance, DREI-D in eine noch digitalere Zukunft zu führen, ohne dabei den menschlichen Aspekt aus den Augen zu verlieren. Das Unternehmen bleibt seiner Mission treu, Probleme zu lösen und Möglichkeiten zu schaffen, wie es dies bereits seit den 70er Jahren tut.

Sowohl das neue Führungsteam Ulrich/Schneider als auch das frühere Duo Ulrich/Probst blicken zuversichtlich in die Zukunft des Unternehmens. Beide Generationen teilen die Leidenschaft für DREI-D und werden die Unternehmenswerte weiterhin hochhalten. Sören Schneider betont die Transparenz im Hinblick auf den Führungswechsel und versichert, dass Kunden und Partner stets über die Entwicklungen informiert werden.

Über DREI-D

DREI-D ist ein Marketing-Dienstleister mit Schwerpunkt Logistik, der seit 1975 maßgeschneiderte Lösungen zur erfolgreichen Umsetzung von Marketing-Aktionen anbietet. Mit einem engagierten Team von über 100 Mitarbeiter:innen bietet DREI-D flexible, individuelle und qualitätsbewusste Fullservice-Leistungen. Das Unternehmen versteht sich als verlängerte Werkbank seiner regionalen, nationalen und internationalen Kunden und bietet Fulfillment, webbasierte Kontrakt- und Werbemittellogistik, IT-Lösungen, Messedienstleistungen sowie POS- und Promotion-Services an.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.