Nachtschwärmer Jobtour 2022

DREI-D war dabei!

31.05.2022 | Nachtschwärmer Jobtour

In diesem Jahr fand am 30.05.2022 endlich wieder die Nachtschwärmer Jobtour statt. Wie auch schon im Jahr 2019 war es wieder ein voller Erfolg!

Insgesamt 15 Schüler/Innen durften wir an diesem Abend bei DREI-D | Marketing-Logistik begrüßen. Um 18:00 Uhr kam der Bus mit den ersten Schülern bei uns in der Daimlerstraße 10 an und wurden von unseren Azubis in Empfang genommen. Nachdem jeder sein Namensschild erhalten hat, gab es in unserem Falzraum eine Unternehmenspräsentation vom Geschäftsführer und unserer Ausbildungsbeauftragten.

Nachdem noch einzelne Fragen gestellt und beantwortet wurden sind, ging es in den jeweiligen Berufsgruppen mit den Azubis in die Büros. Dort wurden den Schülern in ca. 15 Minuten die generellen Tätigkeiten des Berufes nähergebracht. Den Kaufleuten für Büromanagement wurde zum Beispiel gezeigt, wie Lieferscheine erstellt und gedruckt werden oder welche Aufgaben man im Bereich Marketing übernimmt. Den Fachkräften für Lagerlogistik wurde das Kommissionieren von Paketen gezeigt.

Nach 15 Minuten haben wir uns alle noch einmal zusammengesammelt und eine kurze Feedbackrunde gemacht. Falls noch Fragen waren, konnten diese dann geklärt werden.

Zum Schluss bekam jeder Schüler noch ein personalisiertes Workbook und einen DREI-D Bleistift + Kugelschreiber.

Wir hoffen, dass wir den Schülern einen guten Einblick in das Unternehmen geben konnten und freuen uns auf die nächste Nachtschwärmer Jobtour!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.