DREI-D | Marketing-Logistik „fängt“ neue fische:

Absolventen aus dem Bootcamp

Neue IT-Talente bereichern DREI-D!

23.03.2020 | Thema neue fische : Absolventen aus dem Bootcamp für IT-Talente bereichern DREI-D | Marketing-Logistik

neue fische : Absolventen aus dem Bootcamp für IT-Talente bereichern DREI-D
neue fische : Absolventen aus dem Bootcamp für IT-Talente bereichern DREI-D

DREI-D „fängt“ neue fische

Unser Prokurist und IT-Leiter Michael Jezewski stieß Anfang 2018 auf das in Hamburg gegründete Startup „neue fische“. Das Unternehmen „neue fische“ bietet, die von DREI-D ersehnten Weiterbildungen für Web Developer und Data Scientist! Es bestehen bereits mehrere IT-Bootcamps in Deutschland!

Kurzfristig nahm Michael Jezewski im Februar 2020 persönlichen Kontakt mit Merve Krabbenhöft (Head of Student Success & Partner Management) auf. Frau Krabbenhöft betreut das Hamburger „neue fische“ Office. Schon nach kurzer Zeit konnten wir mit der Hilfe von Frau Krabbenhöft bereits zum 1. März 2020 drei hochmotivierte Absolventen des Bootcamps für unser IT-Solutions Team gewinnen, die das Team nun sehr bereichern.

Das Trio hat unsere Erwartungen bisher mehr als erfüllt.

Personalakquise im Rekordtempo! Eine Win-Win-Situation, denn auch die drei Absolventen sind glücklich mit ihrer Entscheidung für eine Karriere bei DREI-D.

Absolvent Tobias, der zuvor Linguistik studiert hatte und eine Verwaltungstätigkeit in Teilzeit ausübte: „Bereits beim Probearbeiten war für mich klar, dass ich mich bei DREI-D wohlfühlen werde.“ In die gleiche Kerbe schlägt auch Stefan, der zuvor als Video Editor arbeitete. „Für mich hat das Gesamtpaket sehr gut gepasst. Eine herausfordernde Aufgabe, super Kollegen und die Möglichkeit sich zu entwickeln.“

Aussagen, die sowohl DREI-D als auch die Gründer der „neue fische“ Organisation gern hören.

Deren „IT-Fische“ schwimmen bereits in unterschiedlichsten Unternehmen mit – von OTTO über XING bis zu CHECK24 oder EVENTIM. Unser IT-Team von DREI-D freut sich auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den neuen IT-Talenten und dem Startup „neue fische“.

„Webbasierte Kontrakt- und Werbemittellogistik“ – so lautet das Kerngeschäft der DREI-D Direktwerbung aus Elmshorn. Mit ihren eng verknüpften Full-Service-Leistungen verstehen sich die norddeutschen Marketing-Logistiker als verlängerte Werkbank ihrer Kunden. Neben Fulfillment, Kontrakt- und Werbemittellogistik, Messedienstleistungen und POS-/Promotion-Services gehört auch die Sparte IT-Solutions zum breiten Portfolio von DREI-D. Diese beinhaltet die Umsetzung unterschiedlichster Anforderungen der Marketing-Logistik in individuelle, prozessoptimierende Online-Lösungen. Die Nachfrage ist hoch, der Ruf nach geeignetem IT-Personal ebenso. Die Problematik: Die klassischen Wege zur IT-Fachkraft über Universitäts- oder Fachhochschulstudiengänge oder Fachausbildungen decken den Bedarf der Wirtschaft nicht ab. Weshalb DREI-D jetzt einen anderen Weg geht! Zum 1. März 2020 konnte DREI-D erstmalig drei Absolventen des innovativen Hamburger IT-Bootcamps „neue fische“ für das sich gewinnen. Ein Vorgehen, das Schule machen soll.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.