Schleswig-Holstein. Der echte Norden

TRiAS – Das DREI-D ERP-System für CRM, WWS, KEP-Steuerung Förderung durch die WTSH

01.12.2020 | DREI-D freut sich über die Zusage zur Förderung betrieblicher Prozess- und Organisationsinnovation

EU.SH.Schleswig-Holstein.de

Die Schaffung einer technischen Plattform, die alle relevanten Prozesse vernetzt und auf ein neues Level hebt. Die wichtigsten Komponenten liegen in den drei Bereichen ERP, CRM und Versandsystem, woraus sich der Name TRiAS ableitet. Dazu gehören eine deutlich schnellere Bereitstellung und Aktualisierung von Daten, produktivitätssteigernde Automatisierung und systemische Prozesse. Zielsetzung des Innovationsvorhabens ist eine Produktivitätssteigerung, sowie der Erhalt und Ausbau des Wettbewerbsvorsprungs, basierend auf jahrzehntelanger Markt- und Kundenorientierung im Norden.

Die Förderung betrieblicher Prozess- und Organisationsinnovationen wird im Rahmen des Landesprogramms Wirtschaft (LPW) durchgeführt. Das Ziel der Förderung betrieblicher Prozess- und Organisationsinnovationen ist die Stärkung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und dadurch die Schaffung neuer und die Sicherung bestehender Arbeitsplätze. Für DREI-D | Marketing-Logistik ist diese Förderung durch die WTSH ein wichtiger Schritt, um wichtige innovative Projekte umzusetzen.

Betriebliche Prozess- und Organisationsinnovationen sollen sprunghafte Leistungssteigerungen in KMU anregen. Durch die Förderung sollen die mit den Prozess- und Organisationsinnovationen einhergehenden personellen, technischen und finanziellen Risiken der KMU vermindert werden.

Das LPW bildet unter Berücksichtigung der inhaltlichen Konvergenz der EU-, der Bund/Länder- sowie der ergänzenden Landesförderung den Rahmen für:

– die Förderung aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)

– die Förderung aus der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschafts-struktur“ (GRW) nach dem jeweils geltenden Koordinierungsrahmen der GRW

– die ergänzende Förderung mit Landesmitteln

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.